Wer kennt das nicht, juckende tränende Augen, laufende Nase, Niesen und viele andere Symptome mehr. Wer all diese Symptome kennt, ist bestimmt Allergiker. Aber Allergien können nicht nur durch Pollen, Gräser und Hausstaub ausgelöst werden. Viel Tiere können genauso für eine Allergie zuständig sein, denk wir nur mal an die Tierhaar-Allergie. Es gibt aber auch Tiere, wo man nicht gleich erkennt, dass diese eine Allergie auslösen können. Ein solches Tier ist z.B. die Dornfingerspinne. Bislang trat die Dornfingerspinne kaum in Erscheinung, Die Spinne stammt aus dem Mittelmeerraum und durch den Klimawandel ist sie jetzt auch in Deutschland anzutreffen.

 

Der Biss dieser Spinne ist ähnlich einem Hornissen- oder Wespenstich. Das Gift der Spinne führt zu starken Schmerzen und ist gewebezersetzend, wodurch starke Schwellungen entstehen. Bei älteren Personen und Kindern kann es Übelkeit und Kreislaufproblemen kommen.